In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
| extremer Sportler
| auf dem Kopf
| von oben
Meine Idee war es, einen Kamera-Prototypen zu bauen, der für einen extremen Sportler geeignet ist. Mein Hauptgedanke war dabei ein Teamsportler, wie zB. ein Volleyball- oder Basketballspieler.
Ich habe mich gefragt, welche Körperstelle für einen Sportler eher untypisch ist um eine Action Cam zu platzieren. Daher habe ich mich für den Kopf entschieden. Auf Praktikabilität habe ich in diesem Kontext nicht geachtet.
Nach dem Training oder einem Spiel wird häufig mit der Mannschaft ausgewertet wie gespielt wurde, wo Fehler gemacht wurden, was gut war oder wie man besser auf das Spiel der Gegner reagieren kann. Wäre es dann nicht praktisch alle Spielzüge im Nachhinein genau und aus der Spieler-Sicht nachvollziehen zu können?
Mein Prototyp hat genau dieses Ziel. Die Cam soll einen 360 Grad-Blick haben, um alle Seiten und alle Spieler analysieren zu können.
Thematisch beziehe ich mich auf eine Kamera, die Herrchen/ Frauchen beim Training in und außerhalb der Hundeschule tragen kann. Meine Kamera ist eine Video-Cam.
Dadurch kann bei jeder Trainingseinheit aufgezeichnet werden, welchen Fortschritt sowohl Hundehalter*in als auch der Hund im Training machen.
Mögliche Platzierungen der Cam wäre die Schulter, der Oberkörper, der Arm oder das Bein. Die Kamera soll NICHT an dem Hund befestigt werden, um seine Reaktion auf Kommandos und das Umfeld optimal aufzeichnen zu können.
Die erste Namensidee meiner Cam ist „GoDog“.
Modellbau
Finales Modell